Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese allgemeinen Geschäftsbedingung gelten für alle Retreats, die durch CoachingSpace - Nicole Plüss und CoBeJO - Julia Oberle durchgeführt werden. Des Weiteren gelten sie auch für alle Workshops, Coachings und Beratungen welche durch CoachingSpace - Nicole Plüss angeboten und durchgeführt werden.
Organisiert werden die Retreats von:
Nicole Plüss, CoachingSpace, Balsthal
Julia Oberle, CoBeJO, Oberägeri
1. Versicherung
Jeglicher Versicherungsschutz ist Sache des Kursteilnehmenden.
2. Anmeldung und Durchführung
Mit der Anmeldung erklärt sich der Kursteilnehmende mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.
Ein Retreat wird ab einer Anzahl von 10 Teilnehmenden durchgeführt. Workshops, Coachings und Beratungen werden unabhängig von der Teilnehmerzahl durchgeführt.
Mit der schriftlichen Anmeldung auch ohne Unterschrift (elektronisch oder in Papierform) wird das Kursgeld geschuldet.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei unvorhersehbaren Ereignissen, wie z.B. Krankheit der Kursleitung, andere kompetente Kursleiter einzusetzen oder das Retreat kurzfristig abzusagen. Die Teilnehmenden werden schnellstmöglich per E-Mail über eine Absage informiert. Bei Absage wird die Kursleitung die bereits bezahlten Kursbeiträge vollumfänglich rückerstatten. Allfällige weitere Ansprüche, insbesondere Zinsen oder Schadensersatz, sind ausgeschlossen.
3. Zahlungsbedingungen
Das Kursgeld wird mit der Anmeldung geschuldet.
Zahlungsziele:
Innert 30 Tagen ab Rechnungsstellung
Innert 10 Tagen bei kurzfristiger Anmeldung (2 Wochen vor Anmeldeschluss)
Die Rechnungsstellung erfolgt von der Kursleitung.
Für die Retreats sind im Pauschalpreis inbegriffen, die Coachingsequenzen, die Räumlichkeiten und die Verpflegung. Allfällige zusätzliche Kosten (z.B. Hotelübernachtung) ausserhalb des Angebots sind direkt und selbst zu bezahlen.
Für alle Teamentwicklungsprozesse gelten die Angaben in der Offerte. Allfällige Kosten für Räumlichkeiten und Verpflegung werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
4. Räumlichkeiten & Unterkunft
Die Räumlichkeiten sind im Pauschalpreis inbegriffen und müssen nicht zusätzlich gebucht werden (gilt nur für die Retreats). Dies wird durch die Kursleitung automatisch bei der Zahlung vorgenommen. Hotelübernachtungen werden separat dem entsprechenden Anbieter bezahlt.
5. Fotos, Videso & Audios
Fotos, Videos und Audios werden zur Erinnerung und für Werbezwecke auf den Websites, sowie der Social Media Plattformen der Kursleitung veröffentlicht. Jeder Kursteilnehmende, der damit nicht einverstanden ist, kann dies beim Anlass der Kursleitung mitteilen.
6. Annulation, Absenzen, Rücktritt
Bei einer Annullation gelten folgende Rücktrittskosten für die Teilnehmenden:
30 Tage bis 21 Tage vor Retreatbeginn: 50% des Pauschalpreises
21 Tage bis 7 Tage vor Retreatbeginn: 75% des Pauschalpreises
ab 6 Tage vor Retreatbeginn: 100% des Pauschalpreises
Massgebend zur Berechnung des Annullationsdatums ist der Poststempel der schriftlichen Annullation des Teilnehmenden. Bei vorzeitigem Abbruch der Kurswoche, seitens des Teilnehmenden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Balsthal, 30. November 2023